• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OMG 1.9c - Erster Test - Buggs
#1
Hallöchen,

ich habe gerade einen ersten, ausführlichen, Test von OMG 1.9c gemacht. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich alles was mir Auffällt (Buggs und Vorschläge) einfach aufzuschreiben, dabei ist eine DIN A 4 Seite voll zusammen gekommen. Dazu sei gesagt, dass ich teilweise echt dämliche sachen versucht habe.
(Vorschläge siehe anderen Thread)

Buggs:
  • Intro: Hinter 1.9 fehlt das "c"
  • Spawnpunkt kann über Foodlimit spawnen (was vllt gewollt ist, wollte es nurmal erwähnen)
  • Die Dämonen haben keine Vorher-gebaut-bedingen, außer wenn Gott diese Bedingungen nicht braucht.
  • Wenn man "Hellfire wave" durch Vortex casted wird der "woosh" effekt an der Falschen stelle positioniert
  • Dämonen können mehrere Helden des selben Typs haben (außer wenn das für Gott ausgestellt ist)
  • Wenn ich mit dem Schwarzen Kreis (neutral feindl.) eine Einheit "define/place"'e gehört die nicht zu dem Spieler der die anderen Creeps Steuert (mit Control getestet. Gott hat über diese Einheit keine Kontrolle, obwohl ich über Neutral Feindl. diese hatte)
  • Overcharge hat keinen Effekt bzw. unterscheidet sich nicht vom normalen Angriff
  • Man kann mit "AOE"-Bekehren der Spieler-kreise Spawnpunkte "verschenken" und diese kann man nicht zurückerobern (nur zerstören) (siehe bugg hier drunter)
  • Gott kann mit seinem "Bekehren" keine Schutzzauber (Spawnpunkte) einnehmen.
  • Einheiten die per SpawnPunkt gespawnt werden laufen nicht in einer Gruppe (vllt die Gruppe moveordern, nicht jeden einzeln)
  • Wenn ich im Gottesbereich "Heuschreckenschwarm" aktiviere und diese in einen Spielerkreis fliegen werden diese zum Spieler gegeben und buggen rum (bewegen sich nicht, fliegen bei Zauberende quär über map)
  • Item Distributer wählt das Ziel periodisch aus und verursacht dadurch laggs (?) und nervige geräusch
Viel spaß beim fixen!

Edit:
Fast bei meiner unübersichtlichen Liste übersehen:
  • Wenn man einen Gegner "draggt" der auf der anderen Seite eines Vortex ist und schon 1x durchgerannt ist kann man diesen so lange "aufhalten" bis der Vortex verschwindet.
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
#2
-In der Intro message standen noch nie patchbuchstaben
-Ist gewollt
-gilt wirklich nur für Gott
-Hmm ich weiß, ich habs so gelassen, weil der damage auch nciht mitgeportet wird (das wäre aufwendig, im moment durch ne shockwave realisiert). Somit ist da, wo die grafik ist, auch wirklich immer auch damage. Sieht aber schon wirklich blöd aus, naja mal schaun.
-Habe ich für 1.9c eigentlich gefixed, Gott ist aber natürlich nicht beschränkt.
-ok thx. Das war Spieler braun.
-Overcharge? was soll das sein?
-verdammt hatte ich schon für 1.9c gefixed aber gefailt -.- jetzt gehts.
-interessant^^ gefixed für nächste version.
-laggs? meinst du leaks? Ok wenn das geräusch nervig ist isses blöd, ich hab sound normalerweise nicht an. Aber die Grafik wird einfach automatisch durch Channel erstellt, leaked also nicht.
-"Wenn man einen Gegner "draggt" der auf der anderen Seite eines Vortex ist und schon 1x durchgerannt ist kann man diesen so lange "aufhalten" bis der Vortex verschwindet."
Das nennt man synergy ;) kann man jetzt blöd finden, aber ein bug ist es nicht, was sollte schon passieren was logisch erscheint? Ist schon blöd für den Gegner wenn der Held da festhängt und nciht wegkommt, während Kiljaeden immer weiter wegläuft und den Gegner deswegen ewig weit zieht.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
  Antworten
#3
-schon gemerkt gefixed in 1.9c hätte ich gedacht? hast du sicher 1.9c gestetet?

Erm... ja :O

-Overcharge? was soll das sein?

Von den Dämonen-Drachen der Spell, oder? :O


60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
#4
Hab schon edit gemacht, hab das mit als Gott getestet übersehen.

Achso ja genau ist mir nicht mehr eingefallen. Overcharge soll ja genauso ausschauen wie eine normale attacke, aber eben eine überladene, die (viel) mehr damage macht und den drachen wegen der vielen Energie auch selber damaged.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
  Antworten
#5
"(vllt die Gruppe moveordern, nicht jeden einzeln)"
Das müsste klappen, wenn auch immer nur in 12 gruppen. Bisschen blöd dass die Funktion so an die Engine gebunden ist, aber naja.. sind meisten eh weniger als 12 units.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
  Antworten
#6
Question 
Ja moin erstmal ;I mein erster post und wollte auch mal ein kleinen bug nennen,

denn ich spiele OMG ja öfter mit meinen bruder über lokales netzwerk und öfter packen wir die runde nicht zu ende.

Darum speichern wir die runde ab und wollen nächstes mal weiterspielen, was aber nicht funktioniert, weil nach dem laden des spielstandes wird das spiel geschlossen und es wird "FATAL ERROR" gesagt, auf beiden seiten.

Ist das schon bekannt der bug?

wäre nett für nachricht ;)

MfG
  Antworten
#7
Bei mir geht das Laden...
Allerdings habe ich es allein mit Bots getestet
[Bild: 9OfqW.png]
  Antworten
#8
ich habs auch getestet und wenn ich das alleine über lokales netzwerk mache funktioniert das bei mir auch ohne probleme

nur wenn wir zusammen die runde speichern gibt es das besagte problem
  Antworten
#9
Hast du mal probiert deinem Bruder deinen Spielstand zu schicken? Und dann natürlich wie sonst auch, über laden das Spiel aufmachen und dein Bruder kommt rein
  Antworten
#10
wenn beide den gleichen speicherstand haben, wollen dann nicht theoretisch beide als Gott joinen, da ich gott war?

Also ich bin gott und er Mensch und speichern... er hat speicherstand mensch zu sein ich als gott

nun wenn er aber auch mein stand hätte, dann hätte er auch den speicherstand gott zu sein und umgekehrt das wir beide dann mensch wären

oder etwa nicht? naja probieren kann ich es nachher ja mal
  Antworten
#11
Der Spielstand ist nicht spielerbezogen .. die Daten sind namensbezogen gespeichert. Es funktioniert halt nur nicht, wenn er anders heißt .. aber wenn er denselben Namen benutzt wie beim speichern kann er auch deinen Spielstand nehmen.
  Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste