• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Even more Sound-Art
#1
Ihr erinnert euch vielleicht noch an "Audiotool", welches ich euch vor einiger Zeit vorgestellt habe (ok ich hab euch einfach nen Link an den Kopf geworfen). Ich hab mal wieder was für euch :D

Wie ihr sicher wisst besitze ich ein iPhone (achtung, weiterlesen auch wenn ihr kein iGerät habt!) und benutze das auch sehr gern (lol xD)... vor kurzem kam eine App raus namens "NanoStudio". Klasse zum Musik Machen. Das tollste daran? Der Entwickler bietet auf seiner Website eine komplett kostenlose und uneingeschränkte PC-Version dieser App an!

Warum tut er das?
Naja, es soll als Demo für die App dienen, denn die PC-Version kann man nicht überall hin mitnehmen (zumindest nicht in der Hosentasche :-P). Das Interface ist auch exakt so aufgebaut wie das Interface der iPhone-App. Ich weiß nicht, ob es wenigstens vergrößert wurde (ich hab die PC-Version nich geladen, immerhin hab ich die echte App :-P), aber selbst wenn nicht, ist es einfach ein klasse Programm, und das FOR FREE!

http://www.blipinteractive.co.uk/download.php

(gleich unter "NanoStudio for Mac and PC")
The Everyman

  Antworten
#2
Naja ich weiß ja nicht. Apps sind ja wirklich toll weil sie halt mobil sind, aber an gescheite pc programme kommen sie doch eher nicht ran (teilweise auch mit absicht). Ein app soll eben nicht so umfangreich sein wie ein audioprogramm fürn pc...

by gnaL: Ermahnung wegen Schlechtreden.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
  Antworten
#3
(28.07.2010, 18:39)gnaL schrieb: Naja ich weiß ja nicht. Apps sind ja wirklich toll weil sie halt mobil sind, aber an gescheite pc programme kommen sie doch eher nicht ran (teilweise auch mit absicht). Ein app soll eben nicht so umfangreich sein wie ein audioprogramm fürn pc...

by gnaL: Ermahnung wegen Schlechtreden.

1. hä dich selber ermahnt? ok... xD
2. Diese App ist wirklich was besonderes, da man damit wirklich sehr gute Musik machen kann. Natürlich wollte der Entwickler die großen PC-Programme nicht ersetzen, aber er wollte es ermöglichen, einen möglichst großen Anteil der Arbeit mit dieser App machen zu können. Und ich (und viele andere) bin der Meinung, dass er es sehr gut hingekriegt hat :D

http://soundcloud.com/search?q[fulltext]=nanostudio

Hör dir mal nen paar davon an, das klingt schon ziemlich gut ;-)
The Everyman

  Antworten
#4
Soo, da ich keinen neuen Thread erstellen will .. schreib ichs hier rein.
Aviary (damals glaube ich von Slash vorgestellt, kA) hat jetzt auch ein Music Tool ("Music Creator") .. ist auch ne ganz coole Sache.
http://aviary.com/
Mein erstes Beispiel: http://aviary.com/artists/LiberrY/creations/liberry_1
Nicht wundern, läuft paar mal hintereinander durch, keine Ahnung warum.
  Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste