• 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chapter 1
#1
Video 
So, meine lieben.

Wir sollten ja irgendwann anfangen, ich werde für Chapter 1 die Grundinformationen aufschreiben.
Anfangen werde ich Heute noch nicht, wenn bis Freitag Abend noch nicht angefangen wurde, dann fang ich an.

Grundinformationen für das erste Chapter.

Im ersten Chapter, lernt man den Helden kennen, Trainiert mit dem Fähigkeiten-System rum und spielt sich erstmal ein, was durch die Situation "Zauberlehrling" sehr gut zu machen ist.
Also, man fängt in der Zauberschule an wo ein der Groß-Meister abfragt.
Schließlich gelangt man in einen 1v1 Kampf gegen einen Mitschüler, den man mit Hoherwahrscheinlichkeit verliert (~105% ;) ). Dadurch soll der Spieler merken, dass Callik ein "Opfer" ist.
Nach dem Unterricht verlässt er das Gebäude und wird von seinen Mitschüler aufgehalten, diese Wetten, dass er es sich nicht traut Nachts in den Wald zu gehen.
Dies macht Callik aber. Im Wald angelangt mobben die Mitschühler ihn und es kommt erneut zu einem 1v1. Doch Wölfe tauchen auf und greifen die Mitschüler an. Callik, welcher voller Zorn ist töten seinen erzfeind und haut ab.
Am nächsten morgen wird er von seinen Lehrmeister bestraft und aus der Lehre rausgenommen.

Bevor Callik in den Wald tritt hat der Spieler Zeit für Nebenquests und für das Erkunden der Landschaft.

Aufgaben

Terrainer:
  1. Schule
  2. Schul-außen-Gelände
  3. Schul-innen-Gelände (neue map)
  4. begehbarer Wald
  5. Stadt
  6. Rest ist künstlerische Freiheit.

Triggerer:
  1. Die standard Systeme einbauen.
  2. Haupt- & Nebenquests erstellen.

Schreiber:
  1. Dialoge
  2. Intro-Text
  3. Load-Screen Text
  4. Titel des Chapters

Ideen-Haber
  1. Quests
  2. Spells

Mehr fällt mir im moment nicht ein Lächeln
Es wäre vom Vorteil wenn die Terrainer anfangen würden.

Größe der Map: maximal 128x96

Alle Mitarbeiter sollten im besitz von JNGP sein, da einige Systeme in vJass geschrieben werden... also von mir und weil dort keine Doodad-Begrenzungen sind. Wer es nicht hinbekommt JNGP zu installieren soll sich bei mir per PM melden. (Mikogo bereithalten!). Download
Hinweis: JNGP wird von vielen Antiviren Programmen als Virus identifiziert. Fügt es unbedingt zu den Ausnahmen hinzu, denn sonst könnte AntiVir/Kaspersky etc. das Speichern verhindern.
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
#2
Ich möcht ma anfangen, werde die Datei nachher anhängen.
  Antworten
#3
Spells
Deathcoil:Das Model von einer Deathcoil und nem Stormbolt ca 20-25schaden
invisible Assasination:Eine Waffe wird gecastet die aber zu 60% verfehlt wenn sie jedoch trifft verursacht sie enormen scahden (100-120) die waffe attackt nur einmal pro cast vielleicht das Model von den Illi Blades oder Frostmourne

Edit by Mc.: Spell ideen bitte in den Spell-Sammel Thread Lächeln
  Antworten
#4
Quests hier rein?

Naja, ein paar "kleine townie quests":

[fieldset=Quests]

Zielübung (Click to View)
[/fieldset]
Mehr kommen später :D

[fieldset=Sonstige Chapter-Spezifische Ideen]

Das Schulleben (Click to View)
[/fieldset]
The Everyman

  Antworten
#5
So, ich hab den Wald und die Schule von außen(!) gemacht. Ich würd sagen ein anderer Terrainer sollte nun weiter machen.


.w3x   Chapter1.w3x (Größe: 73,2 KB / Downloads: 3)
  Antworten
#6
Hatte fast keine Zeit heute, aber die freien 20 mins hab ich der map gewidmet

Folgendes hat sich geändert:
-Ich hab ein bisschen mit der Stadt angefangen (ein paar häuser, ein bauernvirtel mit feldern und gehegen, ein paar Straßen...)
-Der Wald wurde etwas in richtung Stadt vergrößert und ein weg von der schule zur stadt gesetzt, kurz vor den ersten häusert ist ein tor, aber es gibt einen schleichweg durch den wald Zunge

Is zwar nich viel und nich ausgearbeitet aber immerhin ;)
Hier mein Zwischenergebnis:
.w3x   Callik - Chapter1.w3x (Größe: 91,48 KB / Downloads: 6)

EDIT: Soll ich morgen weitermachen oder willst du wieder, Slash?
Diese Signatur könnte ein Baum sein. Ist sie aber nicht.
  Antworten
#7
Ich mach mal weiter.
Übrigens gibt es imo keine Hühner-Schafe-Hasen-Farm...

Außerdem folgendes beachten:
Wald muss BEHGEHBAR sein, dh. es gibt Wege durch die Bäume.
Es gibt extra Stadtwächter Einheiten...
  Antworten
#8
Warum nicht? Mischfarmen waren im mittelalter viel öfter vertreten als die Spezialisierten Betriebe die wir heute überall haben

Zu Beachten:
Der Wald ist weitestgehend begehbar
Extra stadtwachen-einheiten finde ich ziemlich sinnlos. Sie unterscheiden sich nicht wirklich von den normalen Schwertkämpfern. Nur skallierunswert, spielerfarbe und Name ist anders
Diese Signatur könnte ein Baum sein. Ist sie aber nicht.
  Antworten
#9
Das ist schon sinnvoll, denn:
1. Anderes Modell, sieht besser aus
2. Die Angriffswerte usw. werden noch angepasst
3. Namen sagen auch was die Einheit sein soll.
Hab Mc auch gefragt der hat bejaht und meint wer würde die Einheit dann balancen(Angriffswerte und so weiter anpassen)

Edit:
Hier mal jetzt meine edited Versi:

.w3x   Callik - Chapter1.w3x (Größe: 100,7 KB / Downloads: 4)
  Antworten
#10
warum nimt man nich einfach den normalen schwertkämpfer und editiert ihn, oder wird der nochg ebracuht?
Diese Signatur könnte ein Baum sein. Ist sie aber nicht.
  Antworten
#11
man könnte ihn auch nehmen, aber ich nehme mit absicht keine Original - Editierten, denn wenn man eigene Tastenkürzel "warkeys" hat, würde das durcheinander kommen, und zudem sind die Künstlichen Einheiten-ID's viel einfacher, zudem benutze ich die "Originalen" immer als vorlage, deswegen ändere ich die auch nicht.
Was IHR macht ist mir egal, ich hab halt Slash gesagt er soll ne neue Unit erstellen.

Edit: So, hab mir mal das Terrain angeguckt, gefällt mir ganz gut Lächeln
Aber der Wald is mir schon fast n bissl ZU groß :D. Ich glaub da sollte noch n bissl mehr platz bei der Schule sein, wo die Schüler trainieren können.

Edit2:
Map in verwendung!
Ich bau mal das LCS ein und mach mich an's Fähigkeiten System.

Edit3:
Map freigegeben
LCS ist drin und das Fähigkeiten System ist zum größten Teil fertig.
Ab jetzt braucht ihr das JNGP!

Edit4:

Mist, ihr müsst unter "abilitys"-funktion anstatt das was da steht das hier machen:

Code:
//! runtextmacro AddAbil("ma-herm", "instant", "Selbst Heilung", "Der Zauberer heilt sich.")

Edit5:

So neu hochgeladen:
  Antworten
#12
Da keiner weiter mach, schreitet jetzt mal der Baum-Mann zur tat...
  Antworten
#13
Update
  Antworten
#14
Update


.w3x   Callik - Chapter1 Slash.w3x (Größe: 167,97 KB / Downloads: 1)
  Antworten
#15
I make weiter Lächeln


.w3x   Callik - Chapter1.w3x (Größe: 170,03 KB / Downloads: 5)
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste