• 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Sammel] Spells
Hier könnt ihr Spell-Ideen / Verbesserungen + Kritik schreiben.

[fieldset=Silben]ma - Ich
ze - Feind
nu - Verbündeter, Freund
ash - Asche, Feuer, Wärme
sum - Friede, Ruhe, Geborgenheit, Schutz
ras - Wut, Agressivität
herm - Heilung
zarn - Zerstörung, Verwüstung, Tod, Schmerz [/fieldset]
(übersetzung KANN benutzt werden, muss aber nicht.)

[fieldset=Elemente]N/A (System-Thread!)[/fieldset]
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
Name: Selbst Heilung
Silben: ma-herm
Bedingungen: Mana
Effekt: Heilt den Zauberer um einen fixierten wert.

Name: Feuerball
Silben: ze-ash
Bedingungen: Feuer, Mana
Effekt: Schleudert einen Feuerball auf den Gegner.

Name: Tod
Silben: ze-ras-zarn-sum (Zu Deutsch: Der Feind soll durch meine Wut zerstört werden und ruhen (tot sein))
Bedingungen: Schattenmagie, Mana*
(*Der Mana verbraucht ist abhängig von dem Level und der HP des Gegners. level/2 * 50% der aktuellen hp)
Effekt: Tötet eine Einheit.

Name: Frostschlag
Silben: ze-nu-ash (Nu wird hier als Verneinung benutzt.)
Bedingungen: Wasser/Frost, Mana
Effekt: Schadet den Gegner und friert ihn für kurze zeit ein.

Name: Schutzwall
Silben: ma-sum
Bedingungen: Mana
Effekt: Schützt den Zauberer für x sekunden. Er nimmt weniger schaden von Magie(15%) und regulären angriffen (-5 dmg).

Name: Gedankenkontrolle
Silben: ma-ze-sum
Bedingungen: Mana*
Effekt: Kontrolliert seinen Feind (Kein Held, Maximal Stufe 5)

Name: Magie Stoß
Silben: ze-nu-herm (Nu = Verneinung)
Bedingungen: Mana (viel mana, wegen pure magie)
Effekt: Verursacht Schaden. Stark abhängig von der Intelligenz des Zauberers.
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
"und ruhen (tot sein))" --> und sterben, ausgedrückt durch "Friede, Ruhe, Geborgenheit, Schutz" naja ok^^.
"ze-nu-herm (Nu = Verneinung)" nu-herm auch wieder sehr undurchsichtig.
ich weiß ja nicht ob wir wirklich mit verneinungen arbeiten sollten, man könnte ja einfach mehr silben machen.
und wenn wir schon verneinungen haben, finde ich nu (=verbündeter) wirklich nicht angebracht.
Also meiner Meinung nach ist die Silbenauswahl bzw. der Bedeutungsumfang einfach noch nicht groß genug.

Wir bräuchten was mit Bewegung, dann mit Erstarren (slows, stuns), ne Silbe für Beeinflussung (Buff orientiert), AoE...
Wenn ich mir Randommäßig Spells ausdenke, hab ich im Moment wirklich Probleme, ihnen Silben zuzuordnen.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
  Antworten
[fieldset=Ideen]
Ser - Ich
Tok - Friedlich
Kas - Feindlich
Jel - Nein/Nicht
Far - Feuer
Ker - Kälte
Gra - Erde
Jash - Luft
Hak - Tot
Nur - Leben
[/fieldset]

[fieldset=Beispiele]
Wiederauferstehung (Click to View)
Feuerschild (Click to View)
[/fieldset]
  Antworten
Wir haben uns bereits auf Silben geeinigt. Ich bitte diese zu verwenden, da deine jetzigen Vorschläge nicht übertragen werden können.
  Antworten
Zauber: Wutanfall
Zauberart: Aktivierbar/Deaktivierbar
Silben: ma-ras-zarn
Effekt: Lädt Wutleiste jede Runde auf, der Zauberer nimmt jedoch doppelten Schaden solange dieser Zauber aktiviert ist.
Bedingungen: Was was net so easy zu kriegen ist.

Zauber: Unkontrollierte Wut
Zauberart: Aktivierbar/Deaktivierbar
Silben: ma-ras-zarn-sum
Effekt: Lädt Wutleiste jede Runde auf (bis übers maximum), der Zauberer nimmt jedoch 2.5-fachen Schaden solange dieser Zauber aktiviert ist.
Bedingungen: Wutanfall erlernt

Zauber: Rasendes Feuer
Zauberart: Aktiv
Silben: ze-ash-ras
Effekt: Schickt eine Flammenwelle in Richtung eines Gegners der bei einem Treffer Schaden erhält und möglicherweise angezündet wird, kommt ihm jemand anderes zu nahe kann er ebenfalls angezündet werden.
Bedingungen: Feuer Magie
  Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste