• 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interactive Art
#1
Hey Leute, es ist mal wieder Zeit für ein neues Art-Tool.

Nachdem Hobnox Sound Studio bei euch ja recht gut angekommen ist, dachte ich mir, ich stell euch Phyzios Studio vor.

Phyzios Studio Beschreibung mitsamt einiger nachträglicher Posts (Click to View)
Ok... Phyzios Studio macht Spaß, laggt zwar ein Bisschen auf Oggys PC, aber was solls. Nach einiger Zeit ist mir irgendwoher der Name OE-Cake eingefallen oder ich hab ihn irgendwo entdeckt.
Was ist OE-Cake?
Phyzios Studio stammt von OE-Cake ab. Auch in OE-Cake gibt es Stoffe, mit denen man basteln kann, etc. etc. ...

Der Vorteil an OE-Cake ist, dass es ein Stand-Alone Programm ist und nicht vom Internet Explorer abhängt.

Und einen STARKEN Vorteil gegenüber Phyzios Studio hat OE-Cake noch:
Man kann die Stoffe MISCHEN! Versteht "mischen" bitte nicht falsch. Mit mischen meine ich nicht zwei Flüssigstoffe ineinanderrühren oder Sand und Reis ineinanderkippen und schütteln. Ich meine, man nimmt Wasser und Feuer, mixt dies und erhält WASSER UND FEUER ZUSAMMEN ALS EINEN EINZIGEN STOFF!
Dieser Stoff teilt EIgenschaften mit Wasser und mit Feuer... Nunja, das Feuerwasser ist ein schlechtes Beispiel, da es sofort teilweise verdampft und teilweise zu dunkelroter Kohle abkühlt...

Ein anderes Beispiel:
Powder (Puder/Pulver) = Eine Art lockerer Sand, der sich bei Kontakt mit Feuer explosionsartig auflöst
Rigid (Feststoff/Stein) = Grundbauelement, wenn man etwas (in der Form) festes will, das sich aber noch bewegen können soll (also keine Wand), nimmt man Rigid

Rigidpowder = Feststoff... lässt sich immernoch wie Rigid klasse verbauen, ist immernoch Wasserfest etc, behält immernoch gut seine Form, ABER explodiert bei Kontakt mit Feuer.

Daraus lässt sich eine komplett neue Palette von Stoffen erstellen. Man kann beliebig viele Stoffe mischen, stellt euch die Möglichkeiten vor!

Wer die Datei haben will, schreibt mir am besten eine PM oder schreibt mich in ICQ an, ich sende ihm/ihr dann entweder per ICQ die Datei, oder schick ihm/ihr ne PM mit dem Link.
The Everyman

  Antworten
#2
ey scheiß black box -.-. Man ich hatte es fast... und dann black bbox MAN! Ich lads mir runter aber wenns was kostet und ich auf irgendwelche kosten falle dann hasse ich dich <3
[Bild: 64553.gif]
  Antworten
#3
Hab hinterher gemerkt... es is nix zum Runterladen...

Du musst Internet Explorer 7 oder 8 benutzen, damit auf die Seite gehen und dann Start drücken, dann startet es...
JACKPOT ich glaub ich habs zum Laufen gebracht :D

Also, man brauch Internet Explorer 7/8
UND
.Net Framework 3.0 mindestens, ich hab 3.5
The Everyman

  Antworten
#4
ja toll was ist bitte .Net Framework 3.0...

hab ich das?
[Bild: 64553.gif]
  Antworten
#5
suchs bei google, wirste schon finden...
The Everyman

  Antworten
#6
ja was ist wenn ichs schon ahb und dann unnötig neu dle?
mach mal teamviewer bei mir
omhg weg mit dem scheiß -.- das laggt so abgöttisch mann ey -.-
[Bild: 64553.gif]
  Antworten
#7
Sieht super aus, bin leider noch am downloaden. Kekse!
  Antworten
#8
Und, wer hat es inzwischen mal getestet? Ich habs halt inzwischen zum Laufen gekriegt, werds auch öfter mal nutzen weils einfach Spaß macht seine eigenen Welten zu erschaffen etc :D
The Everyman

  Antworten
#9
Ich hab mich dran versucht aber ich habe jetzt diesen Setup gedownloaded möchte ihn starten und dann kmomt ne fehlermeldung die meint das iwas nicht stimmt von wegen verbindung und so.
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
#10
nice prog, thx für den tipp^^
werd ich jetz oft nutzen, macht mehr fun als alle flashgames, die ich je gesehen hab :D (gleichzeitig zoggen und z.B. Forum)
Diese Signatur könnte ein Baum sein. Ist sie aber nicht.
  Antworten
#11
@Mc, nicht ausführen .. einfach im Internetexplorer die Seite aufrufen und auf "Start" drücken, der führt das dann selber aus. Dann gehts auch, das Problem hatte ich anfangst auch.
Finds ganz cool, hab auch schon ein wenig Zeit mit verbracht ^^
  Antworten
#12
ah ich habs jetzt auch, aber ich versteh noch nicht ganz wie das geht und was das bringt
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
  Antworten
#13
Gibt doch ein tutorial, lohnt sich das zu machen, sowohl das fürs Game- wie auch das Drawing Studio.
  Antworten
#14
ich kriegs zum laufen aber ich kann NUR start und goal plaziern
  Antworten
#15
Hab mich vor kurzem daran erinnert, dass Phyzios Studio der Nachfolger von OE-Cake ist... hab mich dann mal informiert, anscheinend gibts OE-Cake nicht mehr... n bsisl gesucht, schwupps auf irgendnem Fileuploader das Programm gefunden... es hat einen sogenannten Mix Mode, mit dem man alle Stoffe beliebig zusammenmischen kann... stellt euch Wasserdampf vor, der jedes Wasser, das er berührt, auch verdampft, oder Wasser, das jedem Dampf wieder kondensieren läst... klingt simpel, is aber recht witzig :D Wer die Datei haben will schreibt mich/Slash/Lib/Werauchimmer es inzwischen hat... an.
The Everyman

  Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste