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Changelog und bekannte Bugs der Betaversionen
#1
OMG v1.8 Beta1:

- Seelenschlund zieht die Einheiten nicht auf einen Punkt
- Die Portale im Himmel funktionieren nicht richtig
- Wenn Gott Untot ist, gibt es auf der Minikarte einen kleinen verseuchten Bereich
- Viele Nachrichten des Questsystems werden an alle Spieler gesendet
- Wenn Quests manuell von Gott erledigt werden, werden die Einheiten aus den Belohnungsfeldern nicht automatisch vergeben
- Man kann Quests ohne Beschreibung erstellen
- In der Mitte steht ein Dummy xD
- Einige Textausgaben zu Testzwecken wurden nicht entfernt

OMG v1.8 Beta2:

- Seelenschlund zieht die Einheiten nicht auf einen Punkt
- Die Portale im Himmel funktionieren nicht richtig.
- Wenn Gott Untot ist, gibt es auf der Minikarte einen kleinen verseuchten Bereich.
- Die "Bugs" mit Sprengen wurden noch nicht gefixed
- Beim Helden Opfern kann es passieren, dass der Held nicht geopfert wird.
- Helden können an der südwestlichen Taverne immer noch geblockt werden.
- Schiffe können an Land und nicht im Wasser platziert werden.
- Scale unit wird durchs Abtauchen der Nagamyromiden zurückgesetzt.
- Es kann passieren, dass auf einmal viele Dummies an den Start locations auftauchen.
- Bäume abreißen funktioniert nicht bei Bäumen, die bereits tot waren, und durch Heilenden Regen wieder nachgewachsen sind.
- Beim Warpantrieb kann es passieren, dass man nicht mehr lenken kann.
- Die automatische Einheitenvergabe bei Belohnungsgebieten kann schief gehen.
- Bei zwei Teams im Spiel kann es beim Multiboard zu Bugs führen.
- Der Sichtbarkeitsmodifikator kann manchmal buggen --> kein Sichtfeld.

OMG v1.8 Beta3:

- Seelenschlund zieht die Einheiten nicht auf einen Punkt
- Wenn Gott Untot ist, gibt es auf der Minikarte einen kleinen verseuchten Bereich.
- Die "Bugs" mit Sprengen wurden noch nicht gefixed
- Beim Helden Opfern kann es passieren, dass der Held nicht geopfert wird.
- Scale unit wird durch Abtauchen/Eingraben/andere Einheitenreplacings zurückgesetzt.
- Es kann dazu kommen, dass zufällige Einheiten gescalt werden.
- Beim Warpantrieb kann es passieren, dass man nicht mehr lenken kann.
- Die automatische Einheitenvergabe bei Belohnungsgebieten kann schief gehen.
- Die erste Zeile des Multiboards ist stark verschoben.
- Per "Einheiten Teleportieren - Gebiet" können Shops und Kreise teleportiert werden.
- Bei Sichtfeldmodifikator kommt es noch zu Bugs.
- Beim Kicken eines Spieles durch den Kreis kommt es zum Fatal Error.
- Wetterbefehle können zusammen mit der Grafik der Schutzzone Probleme geben.
- Lady Vashj und Arthas verbrauchen keine Nahrungskapazität.

OMG v1.8 Beta4:

Changelog:
- Schiffe im Hafen haben Hotkeys (angeordnet nach der Tastatur)
- Multiboard gefixt und aufgebessert
- "-commands" wird nicht mehr allen angezeigt
- Göttliche Gnade: Wiedererweckte Leichen der Friedhöfe gehören nun dem Spieler
- "Einheiten Teleportieren - Gebiet" kann keine Shops/Kreise mehr teleportieren
- noch einige Sachen, ab jetzt ist der Changelog dann aber vollständig
- Die Drachenbuttons aus dem Drachenhorst sind nun an ihrer korrekten Position
- Neue Fähigkeit: Minikartensignal erzeugen
- Das Portal was Einheiten Standardmäßig zur Mitte der Insel bringt, kann den Zielort jetzt auch im Himmel haben (Gründe: Beim Kaufen direktes Teleportieren in die Belohungsgebiete; Direktes Teleportieren von Arbeitern auf die grüne Fläche, um schneller Gebäude definieren zu können; usw.)
- Musikcommands "-music [1-5] (-m[1-5]) ; -music info (-mi) ; -music reset (-mr)"
- Rollcommand (Gott und Spieler), damit sich Teammates z.B. einigen können, wer was von Gott bekommt: "-dice ; -dice x" (x geht von 1 bis 9999)
- Creeps werden, nachdem die Kontrolle aufgehoben wird, wieder als feindlich behandelt
- Duplizieren Kreis kann nicht mehr definiert werden
- Bei Verwendung von Reinigung auf ein Dimensionschiff im Warpmodus gibt es nun keine Probleme mehr
- Rettungstrupp muss nun auf begehbares Gebiet gewirkt werden
- Sylvanas Windrunner und Malfurion (ohne/mit Hirsch) zu den Altaren hinzugefügt
- Samurai dropt beim Tod sein Schwert
- Mutant dropt beim Tod ein Auge
- Level und Attribute eines Helden werden nun bei "Einheit definieren" mitdefiniert.
- Sichtfeldmodifikator HOFFENTLICH gefixed.

OMG v1.8 OpenBeta1:

Changelog:
- Sylvanas Windrunner gibts wie alle anderen jetzt mit einer Aufladung im Shop und mit Tooltip
- Der Name von Malfurion ohne Hirsch ist nicht mehr eingerückt
- Der Opferstrudel hat wieder seine normale Größe
- Das Quest Einheitenziel kann jetzt auch im Himmel sein
- Samurai Illus droppen kein Schwert mehr
- Grenzen der reale Savearea der Grafik angepasst
- "-creq" und "-create quest" erzeugen nun eine Error message, die auf das neue Questsystem hinweist
- Fatal Error, der erzeugt wurde, wenn Gott die Questzieleinheit(en) selber getötet hat, entfernt
- Einen möglichen Fehler im Code beseitigt, der vielleicht für die Fatal Errors beim versuchten kicken eines Spielers durch den Kreis erzeugt wurde
- Einheit Definieren speichert nun auch Gegenstände
- Level, Attribute und Gegenstände der Helden, die per automatischer Questverteilung vergeben werden, werden nun mitübertragen

OMG v1.8 OpenBeta2:
- Bug mit dem Namen von Quests gefixed.
- Bug mit "Iconauswahl"/"erweiterte Optionen" des Turm der Taten hoffentlich gefixed.
- Das Entfernen der Einheiten reworked, da bei einigen manchmal nicht alle Einheiten entfernt wurden --> jetzt hoffentlich gefixed.
- Es können jetzt bis zu 5 Countdowns gleichzeitig erstellt werden.
- Automatische Erledigung/Fehlschlagen von Quests kann nun an einen der 5 Countdowns gebunden werden.
- Verwendete erweiterte Optionen des Questsystems werden jetzt beim Anzeigen des jeweiligen Quests genau aufgelistet.
- Wird die Kick-Fähigkeit gewirkt/in den Kickkreis gegangen, muss man nun per Dialog den Kick bestätigen.
- Hauche Gottes System wurde auf die Kreise mit denen Einheiten verteilt werden übertragen, das Hauche Gottes System ist aber immer noch voll funktionstüchtig.
- Kreis für neutral feindlich hinzugefügt.
- "Der Zorn Gottes ist abgeklungen." steht beim automatischen Abklingen nach ca. 2 Minuten nicht mehr doppelt da.
- Musik gefixed, beachtet das die Musik über das Sound- und nicht über das Musiksystem läuft. (click)
- Samuraischwert dropt nicht mehr von Illus.
- Savearea message wird allen angezeigt (click)
- Bekehren in aktivierter Save Area macht Einheiten nicht mehr verwundbar. (click)
- Creeps werden wenn die Kontrolle wieder abgegeben wird, wieder als feindlich angesehen.
- Versuch Nr.2: Wenn Gott einen Spieler kontrolliert und dieser Gott die Kontrolle entziehen will, wird dies blockiert und beide Spieler kriegen eine Message. - unbedingt überprüfen.

OMG v1.8 OpenBeta3:
- Countdownsystem gefixed
- Teleporter (Erzmagier) kann Einheiten jetzt auch auf den neutral feindlichen Kreis schicken
- Das Rückgängigmachen der Unsichtbarkeit der Creeps funktioniert jetzt auch durch den Kreis
- Ping vom Zielort vom neutral feindlichen Kreis und dem Portal geht jetzt
- Portale in den 6 Gebieten können die Kreise jetzt anwählen
- Auswahlreichweite der Gottesshops erhöht, damit ein Held gleichzeitig auf alle zugreifen kann
- Einführung in die Questerstellung in den Tooltip der Fähigkeit "Neuer Quest" geschrieben
- Duplizieren Kreis hat kein Bekehren (Target/AoE) mehr
- Zielort des Portals kann nicht mehr in den Himmel gelegt werden
- Die Quests werden im Questlog jetzt als erledigt/fehlgeschlagen markiert
- Hauche Gottes entfernt und an die Stelle der Kreise aus Langeweile ein sinnloses, nichtspektakuläres Muster getan.
- 2 bebaubare Grasstreifen rechts und links des Gebiets wo gekaufte Einheiten spawnen hinzugefügt, damit man Gebäude schneller bauen lassen kann um sie dann zu kopieren.
- Fastbuild ist Standardmäßig an.
- Ein paar Grafikeffekte zu Gottes Modell hinzugefügt.
- Am Sichtfeldmodifikator rumgeschraubt, bitte unbedingt testen.
- Anzeige von Holz/Goldvergabe gefixed und jeweils auf (-)250 gesetzt.

OMG v1.8 OpenBeta4:
- Obelisksystem
- Seelenschlund remade
- Bug mit dem Teleporterdialog bei full house gefixed --> Bei Full house wird die bereits aktive Option nicht angezeigt.
- Sichtfeldmodifikator mit ziemlich hoher Sicherheit endlich gefixed.
- Wenn Gott die Kontrolle über die Spieler übernimmt, sieht er sie nun als neutral an, damit seine Einheiten die der Spieler nicht angreifen, da deren Einheiten Gottes Einheiten wegen der Kontrolle nicht angreifen können.
- Versuch Nr. 3 "- Versuch Nr.2: Wenn Gott einen Spieler kontrolliert und dieser Gott die Kontrolle entziehen will, wird dies blockiert und beide Spieler kriegen eine Message."
So jetzt sollte es wirklich funktionieren. Man bekommt jedes mal 100 Gold abgezogen, damit man Gottes Bildschirm damit nicht vollspammen kann.
- Die messages beim verteilen/abziehen von Ressourcen gefixed.
- Problem gefixed, dass der Mutant sich manchmal über die x000 hp Schwelle regeneriert hat während die Angreifer gestunt waren, was direkt zu einer neuen Stachelwelle führte.
- Viele von Gottes Fähigkeiten (und einige der göttlichen Einheiten) durchdringen nun Magieimmunität.
- Wolke 7 hat nun eine Fähigkeit, mit der Gebiete erzeugt werden können, in denen nicht gekämpft werden kann.
- Ein Item-Verteiler, mit dem Items nun global an Helden vergeben/an Punkte gelegt werden können.
- "Baum fällen" fällt nun optional ein kleines Gebiet um den Zielbaum herum.
- Einheiten im Einheitenvergabebereich haben max. speed.
- Die Auswahlprioritäten der Gebäude Gottes wurden möglichst sinnvoll verteilt (bitte Wünsche/Kritik äußern).
- Teleporter hat deutlichere Grafikzeichen für Aktivität.
- wie immer noch n paar minibugfixes/improvements.

OMG v1.8 Final:
- Artefakte fertig eingebaut
- Kamerazoom bleibt jetzt beim Mausradscrollen auf der eingestellten Entfernung
- Starthaupthäuser werden richtig platziert (gab Probleme wegen den Obelisken)
- Gegenstände können jetzt in die Questbelohnungsfelder gelegt werden
- Automatische Verteilung beim Questsystem gefixed
- Der Teleporter kann die Belohnungsgebiete anwählen
- HP des Verteilers können durch Buch der Gesundheit/Erkrankung nicht mehr verändert werden

Dieser Thread wird ständig aktualisiert.
Alle Bugs aus (Open-)Beta1/2/3/4, die noch nicht gefixed wurden, werden natürlich nicht verworfen, sondern später noch gefixed.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
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#2
Aufgeräumt.
Philosophy is like being in a dark room and looking for a black cat.
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Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
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#3
DU schrieb:OMG v1.8 Final

Meinte "Final 1.8" oder "Final OMG"?
Also sogesagt Ganz Schluss oder Beta Schluss?
Was ist eine Signatur?
Dies ist keine.
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#4
Final 1.8 ;)
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Metaphysics is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there.
Theology is like being in a dark room and looking for a black cat that isn't there and shouting "I found it!"
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